Kindergartenfotografie in Regensburg, Ingolstadt & Kelheim

170 Kinder. Kindergartenfotografie in Regensburg.

Ganz ehrlich, als Fotograf bekommt man ja manchmal die verrücktesten Anfragen. Eine dieser Anfragen war es einen Kindergarten mit 170 Kindern in Regensburg zu fotografieren. Wir kennen alle diese gestellten Kindergartenfotos auf der die kleinen starr auf einem Stuhl sitzen und man in Reihe mal eben die Kinder "durchschießt" - äh. fotografiert. Aber das wollten wir nicht. Wir wollten natürliche Bilder der Kinder haben! 

Es war nicht die erste Anfrage eines Kindergartens, also hinein in die neue Herausforderungen. Zu zweit. Eine Woche Kindergartenfotografie in Regensburg. Montag bis Freitag. 170 Kinder. Halb 9 bis 16 Uhr. Jedes Kind 6 Minuten Zeit. Drei Setups mit Blitzen drinnen und dann noch einmal durch den kompletten Garten. Vormittags die Kindergartengruppen. Nachmittags Geschwister und Hort Bilder. Knapp 40.000 Bilder und 8000 bearbeitete Bilder später hatten wir es dann auch geschafft und die Eltern waren glücklich.

Um ehrlich zu sein - es war jede Menge Arbeit doch am Ende auch eine schöne Abwechslung und viel Spaß!

Sogar, so viel, dass wir das gerne wieder tun würden und werden.

Falls ihr also einen Fotografen für eure ungestellten Kinder -  oder Kindergarten - Fotos benötigt - meldet euch!

Wir kommen gerne nach Regensburg, Ingolstadt oder Kelheim um euren Kindergarten zu fotografieren!